Christian Dominic Fehling, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Forschungsinteressen:
- Immersive Medien
- Virtual Reality
- Bildung
Biographie
Christian Dominic Fehling ist seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie der Bergischen Universität Wuppertal. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Fehling mit der Erforschung, Gestaltung und Evaluation immersiver Medien in Bildungsprozessen. Zentraler Forschungsgegenstand sind hierbei die Entwicklung von Autorenwerkzeugen für immersive Medien sowie der Einfluss von Interaktion und Kollaboration im virtuellen Raum auf Lernprozesse.
Herr Fehling studierte Druck- und Medientechnologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Vertiefungsgebiete waren digitale Medien, crossmediale Technologien und die Verbindung realer und digitaler Inhalte.
Publikationen
- 2016
- Fehling, C. D. (2016). "Social Augmented Learning: Lehren und Lernen in einer erweiterten Realität" , Medienproduktion .
- 2015
- Fehling, C. D., & Hagenhofer, T. (2015). "Die Erweiterung von Lernräumen durch Augmented Reality am Beispiel des Social Augmented Learning" in DeLFI 2015 , Pongartz, Hans and Keil, Reinhard, Eds.
- Müller, A., Fehling, C. D., & Urban, B. (2015). "Social Augmented Learning" , Bulletin of the Technical Committee on Learning Technology , 17 (3),
- Fehling, C. D. (2015). "Social Augmented Learning: Die Erweiterung von Lernräumen durch Augmented Reality: 57. Ergänzungslieferung, Beitrag 5.22" , Handbuch E-Learning .
- Fehling, C. D. (2015). "Zum Einsatz von Augmented Reality in der Berufsbildung: 57. Ergänzungslieferung, Beitrag 5.22.1" , Handbuch E-Learning .