Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Unternehmensstrategie

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Funktionen eines effektiven und effizienten Managements im Zuge von Unternehmensentwicklungen. Es werden Instrumente und Konzepte vorgestellt, die eine Analyse der spezifischen Wettbewerbssituation von Unternehmen ermöglichen sowie Methoden und Instrumente zur Entwicklung strategischer Programme. Ein besonderes Gewicht wird auf die innerbetriebliche Umsetzung strategischer Entscheidungen gelegt. Des Weiteren stehen die Wechselwirkungen zwischen Strategie und Personal-/Organisationsentwicklung im Fokus der Veranstaltung.

Am Ende der Veranstaltung werden die teilnehmenden Studierenden

  • Grundlagen und Konzepte des strategischen Managements kennen,
  • ausgewählte Methoden zur Unternehmens-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse sowie zur Strategieentwicklung anwenden können,
  • um die Interdependenzen zwischen Markt, Technik, Organisation und Personal wissen,
  • ausgewählte Methoden der Strategieentwicklung exemplarisch angewandt haben.

Weitere Infos über #UniWuppertal: