Wir feiern die erfolgreiche Promotion von Yannik Steiniger!

26.09.2024|14:27 Uhr

Mit großer Freude verkünden wir, dass Yannik Steiniger seine Doktorarbeit mit dem Titel „KI-basierte Verbesserung der Auswertung von Seitensichtsonarbildern mittels Methoden des Deep Learnings“ erfolgreich verteidigt hat.

In seiner Arbeit erforschte Yannik innovative KI-gestützte Methoden zur Auswertung von Sonarbildern. Diese Forschung entstand in enger Kooperation mit dem Institut für den Schutz maritimer Infrastrukturen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. in Bremerhaven (DLR).

Unser besonderer Dank gilt auch dem Zweitgutachter Prof. Dr.-Ing. Dieter Kraus vom Institut für Wasserschall, Sonartechnik und Signaltheorie der Hochschule Bremen für seine Unterstützung und Expertise.

Lieber Yannik, das gesamte TMDT-Team ist stolz auf dich und deine Leistung! Wir freuen uns darauf, deine zukünftigen wissenschaftlichen Erfolge zu verfolgen und wünschen dir für deine weiteren Projekte am DLR alles Gute und viel Erfolg!