Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Intelligente Kreuzungen und Absicherung von KI

23.09.2021|16:27 Uhr

Das Centrum für Automatisierte Mobilität (CAMO) unterstützt Kommunen und Verkehrsbetriebe bei Fragen rund um das Thema der automatisierten Mobilität.

 

Der nächste Fachworkshop vom Centrum für Automatisierte Mobilität (CAMO) am 26. Oktober 2021, 14 - 15:30 Uhr, beschäftigt sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der automatisierten Mobilität.

Was sind die Potentiale von Infrastruktursensoren? Gemeinsam mit Jonas Schneider (Elektronische Fahrwerksysteme GmbH), Reinhard Kulke (IMST GmbH), Jan Kronenberger und Markus Schroll, beide von camo.nrw, zeigen wir den Einsatz sowie die Absicherung von KI-Funktionen auf.

Zielgruppe: Entscheider in Kommunen, kommunalen Betrieben sowie in Verkehrsbetrieben und Unternehmen.

Infos & Anmeldung zum kostenfreien Online-Workshop finden sich hier.

Darüber hinaus hat das CAMO-Projektteam auch einen Leitfaden für Kommunen und kommunale Betriebe zur Einführung automatisierter Shuttlebusse herausgebracht. Der Download findet sich hier. Der neue Shuttlebus-Guide gibt einen Einblick in den Stand der Technik sowie zu konkreten Vorgehensweisen für die erfolgreiche Umsetzung von Shuttlebus-Projekten. Ergänzend werden Praxisbeispiele mit erprobten Vorgehensweisen herangezogen, die als Orientierungshilfe für eigene Projekte dienen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: